#22
#Spielregeln

Der dargebotene Videocall.

Neben den vielen Veränderungen, die die Corona-Krise mit sich bringt, wiegt eine besonders schwer: Die Zahl an Patientinnen und Patienten mit Depressionen und die Meldungen über häusliche Gewalt sind gestiegen. Öffentliche Institutionen haben bereits früh Hotlines eingerichtet. Nun werden sich auch immer mehr Marken ihrer Verantwortung bewusst: Ob der stille Hilferuf in Zoom-Calls des Women‘s Funding Network, ITV‘s Aufforderung, sich doch einfach mal zu melden oder MoonPie‘s virtueller «MoonMate» für einsame Momente - die Beispiele zeigen, wie man als Marke mit viel Feingefühl einen Beitrag zur mentalen Gesundheit in Zeiten von Corona leisten kann.

Aktuell ergeben sich komplett neue Spielregeln für Menschen und Marken. Und völlig neue Chancen. Let‘s talk.